Polizeibericht Region Gera: E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Altenburg (ots) –

Altenburg: Mit über 1,5 Promille bewegte sich ein 37-Jährige E-Scooter-Fahrer am 09.09.2022 in der Altenburger Innenstadt. Polizeibeamte wurden gegen 22:10 Uhr auf ihn aufmerksam und kontrollierten ihn am Pauritzer Platz. Ein in diesen Zusammenhang durchgeführter Atemalkoholtest zeigte das entsprechende Ergebnis an. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Kontakt:

Newsroom:
Rückfragen an:

üringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5318536

Polizeibericht Region Gera: E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Presseportal Blaulicht