Polizeibericht Region Osnabrück: Ostercappeln: Polizei beendete Körperverletzung in der Großen Straße – 4 Beamte …

Ostercappeln (ots) –

Beamte der Polizeistation Bohmte wurden in der Nacht zu Sonntag, gegen 00.55 Uhr auf ihrer Streifenfahrt Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung an der Großen Straße in Ostercappeln. Umgehend hielten sie an, trennten die streitenden Parteien und klärten den Sachverhalt. Einem 21-jährigen Beschuldigten wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam der aggressive Mann nicht nach, sodass er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden sollte. Dieser Maßnahme widersetzte er sich körperlich und schlug einem Polizisten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Ferner trat und kratzte er. Der 30-jährige Beamte erlitt dadurch Verletzungen im Gesichtsbereich. Der Bohmter leistete weiterhin massiven Widerstand, sodass insgesamt vier Beamte ihn in Schach halten mussten. Eine 26-jährige Polizistin erlitt hierdurch ebenfalls leichte Verletzungen. Beide waren nicht mehr dienstfähig.

Im Nahbereich versammelten sich etwa 20 Personen, überwiegend Jugendliche und Heranwachsende, die die polizeiliche Maßnahme versuchten zu stören. Nur durch Zusammenziehen weiterer starker Kräfte konnte die Lage beruhigt und Platzverweise für alle Personen ausgesprochen und durchgesetzt werden. Im Zuge dessen kam es zu drei zusätzlichen Widerstandshandlungen und dem Einsatz von Pfefferspray. Zwei weitere Polizisten wurden bei den Widerstandshandlungen verletzt.

Insgesamt wurden vier männliche Personen im Alter von 18, 21, 30 und 31 Jahren in Gewahrsam genommen, alle anderen erhielten einen Platzverweis und kamen diesen sehr zögerlich und nur mit Nachdruck nach.

Kontakt:

Newsroom: Polizeiinspektion Osnabrück
Rückfragen an:


Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os..niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5318605

Polizeibericht Region Osnabrück: Ostercappeln: Polizei beendete Körperverletzung in der Großen Straße – 4 Beamte …