Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: In Schule gewütet

Saale-Holzland-Kreis:

Bürgel: Wie am Montagmorgen festgestellt werden musste, waren Unbekannte widerrechtlich auf einem Schulgelände in Thalbürgel. Hier versuchten der oder die Täter an verschiedenen Stellen gewaltsam in das Objekt zu gelangen, was augenscheinlich nicht erfolgreich war. Im Anschluss jedoch warfen die Unbekannten ein Fenster einer Tür ein und gelangten dann über die Tür ins Gebäudeinnere. Hier durchwühlten die Täter mehrere Räumlichkeiten, ehe sie das Gebäude in unbekannte Richtung verließen. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Der angerichtete Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5764057

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: In Schule gewütet

Presseportal Blaulicht
×