Grünen-Fraktionschefin gegen “Zögerlichkeit” bei Waffenlieferungen

(dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der ukrainische Militäroffensive gegen die russische Besatzungsmacht hat -Fraktionschefin Britta Haßelmann die vor “Zögerlichkeit” bei den Waffenlieferungen gewarnt. “Wir dürfen Putins Aggression nicht mit Zögerlichkeit begegnen”, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben).

“Gemeinsam im Bündnis agieren und jeden Tag prüfen, ob wir mehr leisten können, die in diesen kritischen Momenten zu unterstützen. Darum muss es uns jetzt gehen.” Haßelmann hob hervor: “Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriff auf ein freies Land mitten in Europa. Es ist auch ein Angriff auf unsere Friedens-und Sicherheitsordnung in Europa.”


Foto: Britta Haßelmann, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grünen-Fraktionschefin gegen “Zögerlichkeit” bei Waffenlieferungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×