Polizeibericht Region Freiburg: Breisach: Brandstiftung – Zeugen gesucht

Freiburg (ots) –

Am Mittwochmorgen, 14.09.2022, gegen 0.55 Uhr hatten Unbekannte in der Spitalstraße in Breisach mehrere bereitgestellte Altpapiermülltonnen angezündet.

Durch das beherzte Eingreifen eines Anwohners, der die Tonnen teilweise von der angrenzenden Hauswand weggezogen hatte, sowie dem schnellen Eintreffen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das Wohngebäude übergriff.

Durch das Feuer wurden mindestens vier Mülltonnen zerstört und die Hausfassade beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe kann bislang noch nicht definiert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5320793

Polizeibericht Region Freiburg: Breisach: Brandstiftung – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht