Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Käfertal: 10.000,- Euro Sachschaden nach Einbruch in die Jugendverkehrsschule …

Mannheim-Käfertal (ots) –

Bisher unbekannte Täter brachen offenbar gegen 22:30 Uhr in die Jugendverkehrsschule in der Oskar-von-Miller-Straße ein.

Die Unbekannten begaben sich den bisherigen Ermittlungen nach auf das Areal des dortigen Verkehrsübungsplatzes, von wo aus sie zunächst die Fensterscheiben der Terrassentüren einschlugen, um über diese in das Gebäudeinnere zu gelangen.

Dort durchwühlten die Täter das Inventar mehrerer Büroräumlichkeiten, wobei zahlreiche Einrichtungsgegenstände gewaltsam geöffnet oder beschädigt wurden.

Ob die Täter hierbei tatsächlich etwas entwendeten, bleibt Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die polizeiliche Ausrüstung scheint dem bisherigen Kenntnisstand nach jedoch vollständig zu sein, obgleich die unbekannten Täter zwei der sich auf dem Gelände befindlichen Dienstfahrzeuge aufbrachen.

Nach Auslösen der Alarmanlage konnten die unverzüglich anfahrenden Streifen der Mannheimer Polizeireviere, trotz Umstellung und Durchsuchung der Jugendverkehrsschule, keinen der Einbrecher mehr feststellen.

An der Tatörtlichkeit aufgefundene Spuren wurden durch die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gesichert und nun ausgewertet. Die weiteren Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden entsprechend aufgenommen.

Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Zeugen, die zur besagten Zeit und unmittelbar davor bzw. danach verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/ 174-4444 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5321075

Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Käfertal: 10.000,- Euro Sachschaden nach Einbruch in die Jugendverkehrsschule …

Presseportal Blaulicht