DAX hält sich im grünen Bereich – Deutsche Bank vorn

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat sich am Donnerstag nach einem freundlichen Start bis zum Mittag im grünen Bereich gehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 13.060 Punkten berechnet und damit 0,2 über Vortagesschluss.

Entgegen dem Trend ließen allerdings auch einige Werte nach – am stärksten die von Puma, Vonovia und Covestro. Das grüßte Plus gab es bei den Papieren der Deutschen Bank, von Merck und von Daimler Truck. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.876 Punkten geschlossen (+0,2 Prozent). Der sank am Donnerstagmittag: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher 93,39 US-Dollar.

Das waren 71 Cent oder 0,8 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX hält sich im grünen Bereich – Deutsche Bank vorn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×