Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Rohrbach: Betrunken mit geklautem Fahrrad unterwegs – Polizei sucht …

Heidelberg-Rohrbach (ots) –

Beamtinnen und Beamte des Polizeirevier Heidelberg-Süd wurden am frühen Mittwochmorgen auf einen Radfahrer samt Sozius aufmerksam gemacht, welche offenbar in volltrunkenem Zustand im Bereich der Turnerstraße unterwegs waren.

Bei einer Kontrolle gegen 2:15 Uhr in der Früh konnten die Streifenbeamten Alkoholwerte von bis zu mehr als 2 Promille feststellen, weshalb das mitgeführte Rad sichergestellt werden musste.

Nicht nur weil die Personalien der beiden Männer nur teilweise gesichert waren, mussten diese nach ihrer vorläufigen Festnahme die Beamten mit auf das Polizeirevier und in einem Fall zur anschließenden Blutentnahme aufgrund des Fahrens unter Alkoholeinwirkung begleiten.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem 28-Jährigen und seinem Begleiter offenbar nicht um die Eigentümer des sichergestellten Fahrrades handelt. Wem dieses gehört und wo es entwendet wurde, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Ebenso versucht die herauszufinden, in wie weit die beiden Männer im Bereich der Turnerstraße dort parkende Fahrzeuge beschädigten, nachdem sie aufgrund ihrer Alkoholisierung offenbar während der Fahrt mehrfach gegen solche fielen.

Für die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd gilt es auch zu klären, ob die beiden Männer in mindestens einem Fall Gegenstände aus einem unverschlossenen Fahrzeug entwendeten, zu welchen sich die beiden im Zuge ihres nächtlichen Streifzuges verbotenerweise Zutritt verschafften.

Der oder die Eigentümer des vermutlich zuvor gestohlenen Fahrrades oder geschädigte Fahrzeugeigentümer mit diversen Beschädigungen aus diesem Zeitraum werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 / 3418-0, zu melden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Bildquelle: Fahrrad
Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5322093

Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Rohrbach: Betrunken mit geklautem Fahrrad unterwegs – Polizei sucht …

Presseportal Blaulicht