NATO vermutet iranische Hilfe für Russland

Brüssel ( Nachrichtenagentur) – bekommt nach Einschätzung der im -Krieg militärische Hilfe von anderen Staaten. Das geht aus einer Lageeinschätzung der Militärallianz von Anfang der Woche hervor, über die das “Business Insider” berichtet.

Darin heißt es: “Moskau bekommt externe militärische Unterstützung”. Die Informationen sollen auf Geheimdienstinformationen der NATO-Mitglieder basieren, allen voran der USA. Demnach soll Russland vor allem aus dem Iran Unterstützung bekommen, und zwar in Form von Drohnen und Geheimdienstinformationen, ist man sich in Brüssel sicher. Am Mittwoch hatte das britische Verteidigungsministerium eine ähnliche Einschätzung ihrer veröffentlicht, wonach Moskau in der Ukraine iranische Kampfdrohnen eingesetzt habe.

Russland beziehe mittlerweile, während seine eigenen Bestände zusammenschrumpften, mit großer aus sanktionierten Staaten wie Iran oder Nordkorea, hieß es im täglichen Kurzbericht.


Foto: Iranische Botschaft, über dts Nachrichtenagentur

NATO vermutet iranische Hilfe für Russland

dts Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von dts Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)