NATO vermutet iranische Hilfe für Russland

(dts Nachrichtenagentur) – Russland bekommt nach Einschätzung der NATO im -Krieg militärische Hilfe von anderen Staaten. Das geht aus einer Lageeinschätzung der Militärallianz von Anfang der Woche hervor, über die das “Business Insider” berichtet.

Darin heißt es: “Moskau bekommt externe militärische Unterstützung”. Die Informationen sollen auf Geheimdienstinformationen der NATO-Mitglieder basieren, allen voran der USA. Demnach soll Russland vor allem aus dem Iran Unterstützung bekommen, und zwar in Form von Drohnen und Geheimdienstinformationen, ist man sich in Brüssel sicher. Am Mittwoch hatte das britische Verteidigungsministerium eine ähnliche Einschätzung ihrer veröffentlicht, wonach Moskau in der Ukraine iranische Kampfdrohnen eingesetzt habe.

Russland beziehe mittlerweile, während seine eigenen Bestände zusammenschrumpften, mit großer Waffen aus sanktionierten Staaten wie Iran oder Nordkorea, hieß es im täglichen Kurzbericht.


Foto: Iranische Botschaft, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NATO vermutet iranische Hilfe für Russland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×