Polizeibericht Region Freiburg: Brand von Hütte im Wald – Vollbrand – Bislang unbekannte Ursache – Brandstiftung kann …

Freiburg (ots) –

Landkreis Emmendingen

Gemeinde Teningen, Teninger Allmend, Gewann: Heidenwinkel

Am Freitag, den 16.09.2020 gegen 18:30 Uhr, wurde ein Brand der sogenannten Jägerackerhütte in Teningen gemeldet. Diese Schutz- und Grillhütte liegt an einer Wegkreuzung im Wald südlich von Teningen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Teningen konnte zwar den Brand löschen und eine weitere Ausweitung auf den Wald verhindern, allerdings wurde die Hütte selbst durch den Vollbrand fast komplett zerstört. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Es gibt Hinweise, dass der Brand durch eine Joggerin, welche in Begleitung von zwei Kindern war, festgestellt wurde. Da die Joggerin kein Handy mit sich führte, habe diese Frau andere Personen über den Brand informiert, welche die Feuerwehr verständigten.

Die unbekannte Joggerin und weitere Zeugen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Jägerackerhütte beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen unter Tel.: 07641 582-0, zu melden.

tm

FLZ/mt

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5323179

Polizeibericht Region Freiburg: Brand von Hütte im Wald – Vollbrand – Bislang unbekannte Ursache – Brandstiftung kann …

Presseportal Blaulicht