Stark-Watzinger will alle drei Atomkraftwerke weiterlaufen lassen

(dts Nachrichtenagentur) – Forschungsministerin Bettina dringt auf einen Weiterbetrieb aller deutschen Atomkraftwerke über den Jahreswechsel hinaus. “Die Menschen haben große Sorge, wie sie künftig ihre Rechnungen für und Gas bezahlen sollen”, sagte die FDP-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

“Da sollten wir die drei verbliebenen Atomkraftwerke nicht abschalten, sondern für eine befristete Zeit weiterlaufen lassen.” Zwar sei nicht die Zukunftsenergie, “aber wir haben funktionierende und sichere Atomkraftwerke”, so Stark-Watzinger. “Jede verfügbare trägt zur Entspannung bei. Wir sollten jetzt wirklich jede Energiequelle nutzen.” Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will dagegen lediglich zwei der drei Meiler als Notreserve nutzen.


Foto: Atomkraftwerk, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Stark-Watzinger will alle drei Atomkraftwerke weiterlaufen lassen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×