Polizeibericht Region Gera: Zeugenaufruf nach Containerbränden

Gera (ots) –

Am Sonntagmorgen wurde die um 01:36 Uhr darüber informiert, dass in der Gagarinstraße mehrere Müllcontainer brennen würden. Bei der Überprüfung des Bereiches bestätigte sich dies. Insgesamt wurden fünf Müllcontainer festgestellt, die durch die Brandeinwirkung beschädigt bzw. zerstört wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Feuerwehr konnte alle Behältnisse löschen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Flächen und Gebäude verhindert werden konnte.

In dem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können, insbesondere zu Personenbewegungen im Bereich der Müllcontainer in der Gagarinstraße und der Johannes-R.-Becher-Straße. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Gera unter der Telefonnummer 0365-82341465 entgegen.

Kontakt:

Newsroom:
Rückfragen an:

üringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 8234 1465
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5323405

Polizeibericht Region Gera: Zeugenaufruf nach Containerbränden