Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Mann wirft Eier und Glas gegen Polizeirevier – Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) –

Am Samstagnachmittag bewarf ein 25-jähriger Mann das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz mit mehreren Eiern sowie einem Glas und gefährdete dabei mehrere Passanten. Er konnte nach kurzer Flucht von der gestellt werden, wobei er sich seiner vorläufigen Festnahme widersetzte.

Gegen 16.00 Uhr befuhr der Tatverdächtige mit seinem Fahrrad die Hebelstraße und bewarf in der Vorbeifahrt das Polizeirevier mehrfach mit Eiern. Im Anschluss warf er auch ein Glas in Richtung Gebäudeeingang. Zwei 79- und 83-jährige Passantinnen mussten dem Wurf ausweichen und blieben unverletzt. Dann bog der Randalierer links ab und setzte seine Fahrt auf dem Gehweg der Karl-Friedrich-Straße fort. Hier gefährdete der 25-Jährige mehrere Fußgänger durch seine aggressive Fahrweise.

Ein zufällig anwesender Polizeibeamter beobachtete die Tathandlungen und versetzte sich umgehend in den Dienst. Er nahm die Verfolgung auf und verständigte weitere Polizeikräfte. Auf Höhe des Regierungspräsidiums konnte der Polizist den Tatverdächtigen dann stellen und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Der Flüchtende setzte sich gegen seine Festnahme zur Wehr und leistete auch dann noch Widerstand, als weitere Polizeibeamte zur Hilfe geeilt waren. Schließlich gelang es, den Mann zu fesseln und auf das nahegelegene Polizeirevier zu bringen. Er muss nun mit einer Anzeige unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.

Bei der Festnahme wurde ein Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt, weitere Geschädigte sind bislang nicht bekannt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder vom Verhalten des Tatverdächtigen ebenfalls gefährdet oder geschädigt wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3311 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.

Kai Lampe, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5324568

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Mann wirft Eier und Glas gegen Polizeirevier – Zeugen gesucht