Großbritannien: Russland verlegt U-Boote von der Krim

London/Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Nach Angaben des britischen Militärgeheimdienstes hat das Kommando der russischen Schwarzmeerflotte seine U-Boote der Kilo-Klasse von ihrem Heimathafen Sewastopol auf der Krim nach Noworossijsk in der Region Krasnodar in Südrussland verlegt. Hintergrund sei die Sicherheitslage auf der Krim, heißt es im Lagebericht der Briten vom Dienstag.

Angesichts einer erhöhten ukrainischen Langstreckenangriffsfähigkeit gebe es ein höheres Bedrohungsniveau für die Russen. In den letzten zwei Monaten waren das Flottenhauptquartier und der Hauptflugplatz der Marineflieger angegriffen worden.


Foto: Fahne von , über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Großbritannien: Russland verlegt U-Boote von der Krim

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×