Kassenärzte begrüßen Stiko-Empfehlung zu Omikron-Impfstoffen

(dts Nachrichtenagentur) – Die Kassenärzte begrüßen die angekündigte Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) für die neuen Omikron-Impfstoffe. Sie sei eine Richtschnur für die niedergelassenen und erleichtere deren angesichts des gestiegenen Beratungsbedarfs in den Praxen, sagte Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben).

So werde eine vierte Impfung weiterhin unter anderem allen Über-60-Jährigen empfohlen. Gassen betonte: “Ein Immungesunder unter 60 , der drei Mal geimpft ist, braucht keine vierte Impfung, sagt die StiKo ebenso deutlich.” Wichtig sei zudem auch der Hinweis der Stiko, alle drei neuen Omikron-Impfstoffe gleichberechtigt zum Boostern zu nutzen. Insgesamt, so Gassen habe die Bedrohung durch dank des hohen Immunitätsgrades der Bevölkerung, sei es durch Impfung oder durchgemachte Infektion, deutlich nachgelassen.


Foto: Impfampulle von Moderna, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kassenärzte begrüßen Stiko-Empfehlung zu Omikron-Impfstoffen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×