Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Mit über zwei Promille unterwegs

Erfurt:

Mittwochabend stoppte die einen betrunkenen Autofahrer. Der 52-Jährige war mit seinem VW in der Lilo-Herrmann-Straße unterwegs gewesen, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte das Alkoholmessgerät einen Wert von über zwei Promille. Damit hatte der Fahrer deutlich zu tief ins Glas geschaut und musste für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle kommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5765834

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Mit über zwei Promille unterwegs

Presseportal Blaulicht
×