SAP plant Gratis-Tampons auf Firmentoiletten

Walldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der Softwarekonzern SAP will bei der betrieblichen Gesundheitsförderung noch stärker auf die Belange von eingehen – und schon bald in allen Toiletten kostenlose Tampons auslegen. Ziel sei es, dies schon zum Jahreswechsel umzusetzen, sagte Cawa Younosi, Personalchef von SAP , bei einem Treffen der kurpfälzischen Wirtschaftsjournalisten.

Der “Mannheimer Morgen” berichtet darüber in seiner Samstagausgabe. Menstruation sei ein Thema, über das im Büro so gut wie nie gesprochen werde. Doch: “Es bringt nichts, ein Tabuthema totzuschweigen”, erklärte Younosi weiter. SAP geht davon aus, der erste DAX-Konzern zu sein, der ein solches Angebot macht.


Foto: Tampons, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SAP plant Gratis-Tampons auf Firmentoiletten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×