Blaulicht Polizei Bericht Gera: Vandalismus an parkenden Autos

Gera:

Am 29.03.2024, gegen 02:50 Uhr, wurde die in Gera alarmiert, da zwei Personen im Bereich der Karl-Liebknecht-Str. an mehreren parkenden PKW die Außenspiegel beschädigten. Vor Ort konnten vier Fahrzeuge mit beschädigten Außenspiegeln festgestellt werden. Im Nahbereich des Tatortes konnten die beiden Täter festgestellt werden. Während

der Sachverhaltsklärung mit den beiden männlichen Personen leistete einer der beiden Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei und weigerte sich einem ausgesprochenen Platzverweis nachzukommen. Auf Grund dessen, wurde er in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zudem

erwartet beide Täter ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. (FS)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5746829

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Vandalismus an parkenden Autos

×