Auch Spielzeug wird teurer

(dts Nachrichtenagentur) – Die in Deutschland werden zu für Spielzeug wohl tiefer in die Tasche greifen müssen. “Die Erhöhungen der Hersteller dürften sich durchschnittlich um fünf bis sechs Prozent bewegen”, sagte der Geschäftsführer des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie (DVSI), Ulrich Brobeil, der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

So habe eine Erhebung unter den 215 Mitgliedsunternehmen ergeben, dass 83 Prozent der Hersteller neben Einsparungen bei auch Preiserhöhungen als Option ansehen würden. Die Energiekrise gefährde die Geschäftstätigkeit von 45 Prozent der befragten “stark bis sehr stark”, weitere 38 Prozent sahen sie als “mittelmäßig” bedroht an. Brobeil sagte weiter, es könne zudem zu Lieferproblemen bei einzelnen Artikeln kommen, weil fernöstliche Komponenten fehlten. Aber eine generelle Lieferproblematik gebe es derzeit nicht.


Foto: Spielendes Kind, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Auch Spielzeug wird teurer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×