FDP erwartet “Beerdigung der Gasumlage” in dieser Woche

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai glaubt nicht mehr an eine Rettung der umstrittenen Gasumlage. “Ich würde sagen, dass wir vermutlich in dieser Woche die Beerdigung der sogenannten Gasumlage erleben”, sagte er dem Fernsehsender “Welt”.

Die Gasumlage “von Herrn Habeck” sei von Anfang an eine “Fehlkonstruktion” gewesen, sagte Djir-Sarai in Richtung des Wirtschaftsministers. “Ursprünglich war die Idee, dass systemrelevante von dieser Umlage profitieren werden und Unternehmen, die in einer wirtschaftlichen Schieflage sind. Diese Kriterien sind nicht erfüllt worden.” Es sei für den Wirtschaftsminister nicht möglich gewesen, die Umlage zu reparieren.

“Von daher müssen wir jetzt andere Wege gehen.”


Foto: Heizung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP erwartet “Beerdigung der Gasumlage” in dieser Woche

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×