Scholz verteidigt MPK-Verschiebung

(dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) hat die Verschiebung der Bund--Runde zum dritten “Entlastungspaket” verteidigt. Man sei sich einig, “dass es besser ist, sich persönlich zu begegnen und nicht nur virtuell”, sagte Scholz der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Es gebe “schließlich viel zu besprechen”, fügte er hinzu. Die MPK war zuvor wegen der Corona-Infektion des Kanzlers auf den 4. Oktober verschoben worden. Mit Blick auf die Forderungen aus mehreren Bundesländern, bei der des “Entlastungspakets” müsse der Bund einen höheren Anteil übernehmen, sagte er, dass es “völlig normal” sei, dass man über die Kostenverteilung diskutiere. “Uns eint das gemeinsame Ziel, sehr zügig für Entlastung zu sorgen, damit unser Land gut durch diese schwierige kommt”, so der Kanzler.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz verteidigt MPK-Verschiebung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×