Kaufstimmung an US-Börsen vorerst zurück

New York (dts Nachrichtenagentur) – An den ist überraschend die Käuferlaune zurück. Der Dow schloss am Mittwoch zu Handelsende mit 29.684 Punkten und damit satte 1,9 über Vortagesschluss.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend deutlich stärker. Ein Euro kostete 0,9731 US-Dollar (+1,40 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 1,0276 Euro zu haben. Der konnte deutlich profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.659 US-Dollar gezahlt (+1,9 Prozent). Das entspricht einem Preis von 54,82 Euro pro Gramm.

Der stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 89,10 US-Dollar, das waren 3,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kaufstimmung an US-Börsen vorerst zurück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×