Steuerzahlerbund unterstützt längere Frist für Grundsteuererklärung

(dts Nachrichtenagentur) – Der der Steuerzahler hat die Ankündigung von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) begrüßt, den Ländern einen Vorschlag zur Verlängerung der Abgabefrist der Grundsteuererklärung zu unterbreiten. Lindners Vorstoß sei “richtig”, sagte Steuerzahlerbund-Präsident Reiner Holznagel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben).

Holznagel sprach sich dafür aus, die Frist bis Ende Februar 2023 zu verlängern. “Bei der Grundsteuererklärung zeigt sich eine XXL-Bürokratie und ein Wirrwarr für Millionen Eigentümer, weil die erforderlichen Angaben vom Grundsteuer-Modell der abhängen”, kritisierte Holznagel. “Ein Problem stellt die Grundsteuererklärung vor allem für Privatbesitzer dar, die in einem geerbten Haus leben und nicht mehr an die entsprechenden Unterlagen kommen.”


Foto: Einfamilienhaussiedlung mit Solarpark, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Steuerzahlerbund unterstützt längere Frist für Grundsteuererklärung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×