Alec Baldwin einigt sich mit Familie von getöteter Kamerafrau

Santa Fe (dts Nachrichtenagentur) – Der US-Schauspieler hat sich mit der von Kamerafrau Halyna Hutchins geeinigt, die er im Oktober 2021 während Dreharbeiten für den “Rust” versehentlich erschossen haben soll. Ein entsprechender Medienbericht wurde von Baldwin auf dessen Instagram-Profil bestätigt.

Als Teil des Abkommens wird der Witwer der verstorbenen Kamerafrau ausführender Produzent des Westernfilms, der im Januar 2023 mit der Originalbesetzung weitergedreht werden soll. Die Einigung müsse noch gerichtlich bestätigt werden, hieß es. Nachdem Halyna Hutchins mit einer Requisitenwaffe erschossen worden war, hatte ihre Familie Baldwin und weitere Produzenten des Films zivilrechtlich verklagt. Die von Santa Fe haben in dem Fall allerdings noch niemanden angeklagt.

Baldwin, Hauptdarsteller und Mitproduzent des Films, bestand zuletzt darauf, dass er den Abzug der Waffe nicht betätigt habe. “Während dieses schwierigen Prozesses haben alle den ausdrücklichen Wunsch bewahrt, das Beste für Halynas Sohn zu tun”, schrieb Baldwin nun auf Instagram. “Wir sind allen dankbar, die zur Lösung dieser tragischen und schmerzhaften Situation beigetragen haben.”


Foto: US-Polizeiauto, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Alec Baldwin einigt sich mit Familie von getöteter Kamerafrau

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×