Gasverbrauch steigt weiter

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Der wöchentliche Gasverbrauch der Haushalts- und Gewerbekunden in ist weiter angestiegen. Er lag in der vergangenen Woche über dem durchschnittlichen Verbrauch der letzten vier Jahre, heißt es im Lagebericht der Bundesnetzagentur vom Donnerstag.

Die Behörde rief erneut zu einem sparsamen Gasverbrauch auf. und private müssten sich auch bei sinkenden Großhandelspreisen weiterhin auf sehr hohe Gaspreise einstellen. Die Lage der Gasversorgung bezeichnet die Bundesnetzagentur schon seit Wochen als “angespannt”. Auch eine weitere Verschlechterung der Situation will sie nicht ausschließen.

Die Gasversorgung in Deutschland sei aber im Moment noch “stabil”, die Versorgungssicherheit sei gewährleistet, hieß es weiter.


Foto: Gaszähler, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Gasverbrauch steigt weiter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×