Sicherheitsexperte warnt vor Attacken auf Telefonnetz

(dts Nachrichtenagentur) – Holger Berens, Vorstandschef des Bundesverbands für den Kritischer Infrastrukturen (BSKI), warnt vor Angriffen auf das deutsche Telekommunikationsnetz. “Weder das Telefonnetz noch die wichtigsten Internetknotenpunkte sind ausreichend gegen Attacken abgesichert”, sagte er der “Bild” (Montagausgabe).

Saboteure hätten es leicht, große Schäden anzurichten. Entwarnung gab er hingegen für die Sicherheitslage der Atomkraftwerke: “Die deutschen Meiler sind gut gesichert”, lobte Berens. Die Meiler würden physisch ständig durch abgeschirmt und hätten auch spezielle Schutzvorkehrungen gegen digitale Angriffe, so Berens.


Foto: Hausanschluss mit Telefonleitungen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Sicherheitsexperte warnt vor Attacken auf Telefonnetz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×