Telekom fordert besseren Schutz der physischen Infrastruktur

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Nach den jüngsten Sabotage-Aktionen gegen die Deutsche und weiterer Software-Attacken warnt Telekom-Chef Tim Höttges davor, sich beim der kritischen lediglich vor Software-Angriffen zu schützen. “Wir müssen jetzt vor allem an die physische Infrastruktur denken”, sagte er den Sendern RTL und ntv.

Die jüngsten Entwicklungen “sind sehr besorgniserregend”. Weitere Angriffe auf kritische, auch physische Infrastrukturen schließt Höttges nicht aus: “Eine hundertprozentige Sicherheit kann es nicht geben, weil diese Leitungen überall verbaut sind”, so der Telekom-Chef. Wichtig sei, “dass die die richtigen Rahmenbedingungen setzt”. So seien unter anderem Glasfaserleitungen in im internationalen Vergleich sehr viel teurer.

“Umso günstigere Lösungen wir verbauen können, umso redundanter können wir sie auch errichten.”


Foto: Deutsche Telekom, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Telekom fordert besseren Schutz der physischen Infrastruktur

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×