THOMAS SABO GmbH & Co.KG: Thomas Sabo erhält Bayerischen Verdienstorden

Lauf a. d. Pegnitz (ots) –

Thomas Sabo, Gründer und Chairman der internationalen Schmuck- und Uhrenmarke THOMAS SABO, hat heute von Ministerpräsident Markus Söder den Bayerischen Verdienstorden verliehen bekommen.

Ausgezeichnet wurde der aus Nürnberg stammende Unternehmer für sein Wirken und seinen Verdienst um die bayerische Wirtschaft und sein weitgehendes Engagement.

“Es ist für mich eine große Ehre, den Bayerischen Verdienstorden zu erhalten. Als gebürtiger Nürnberger und mit unserem Hauptsitz von THOMAS SABO in Lauf an der Pegnitz fühle ich mich dem Freistaat sowohl als starkem Wirtschaftsstandort als auch als Heimat seit jeher tief verbunden. Die ist für mich ein Antrieb, mein Engagement auch weiterhin mit Leidenschaft und Überzeugung zu verfolgen”, sagt Thomas Sabo.

Seit der Unternehmensgründung 1984 befindet sich THOMAS SABO in Lauf an der Pegnitz in Mittelfranken. Mit dem Neubau des Headquarters 2016 hat das Unternehmen seine Verbundenheit zum bayerischen Standort unterstrichen.

Seit über 15 Jahren unterstützt Thomas Sabo den von der “Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.” ins Leben gerufenen RTL-Spendenmarathon und mit der eigenen THOMAS SABO Stiftung zusätzlich gemeinnützige Zwecke in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe. Insbesondere engagiert er sich für die “Muschelkinder” der Rummelsberger Diakonie, Nürnberg – einer in Europa einzigartigen gemeinnützigen Einrichtung zur Förderung autistischer Kinder.

Über THOMAS SABO

THOMAS SABO ist international eines der führenden Schmuckunternehmen und bietet seine vielseitigen Designs über einen selektiven und hochwertigen Multi-Channel-Vertrieb an. Über das Kernsegment des aufwendig von Hand gearbeiteten Schmucks aus 925er Sterlingsilber hinaus designt und vertreibt THOMAS SABO Uhren (seit 2009) und Sonnenbrillen (seit 2019). Das im Jahr 1984 von Thomas Sabo in Lauf an der Pegnitz, Süddeutschland, gegründete Unternehmen ist weltweit in mehr als 70 Ländern mit eigenen Flagshipstores und Verkaufspunkten sowie über Wholesale-Partner und mit dem globalen Online-Shop unter www.thomassabo.com vertreten.

Kontakt:

Newsroom: THOMAS SABO GmbH & Co.KG
Pressekontakt: THOMAS SABO GmbH & Co. KG
Andreas Freitag
Head of Global PR & Communications
Tel: +49 – (0)9123 – 9715 0
Mail: a.freitag@thomassabo.com

Quellenangaben

Bildquelle: Bayerns Ministerpraesident Dr. Markus Soeder: Verleihung Bayerischer Verdienstorden

aufgenommen am 13.10.2022 in Muenchen.

Foto: Joerg Koch/ Bayerische Staatskanzlei
joerg@joergkochfoto.de;
+49-175-1815173; / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78321 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/78321/5344100

THOMAS SABO GmbH & Co.KG:  Thomas Sabo erhält Bayerischen Verdienstorden

Presseportal