Charité-Chef warnt vor schwierigem Winter

(dts Nachrichtenagentur) – Der Vorstandsvorsitzende der Berliner Charité, Heyo Kroemer, warnt vor einem schwierigen Winter. “Ich hätte es mir während der zurückliegenden Corona-Wellen nicht vorstellen können, aber dieser Winter könnte noch schwieriger werden als die letzten beiden”, sagte er dem “Spiegel”.

Dies sei nicht nur auf die Pandemie und die Energiekrise zurückzuführen: “Wir erleben gerade, wie sich viele Notlagen gegenseitig verschärfen: die Klimakrise, die Energiekrise, der in der , die Inflation.” Das betreffe die als “Spiegel der Gesellschaft”. Wenn man nicht aufpasse, werde man dieses in selbstverständliche Niveau medizinischer Versorgung nicht mehr lange gewährleisten können, sagte Kroemer. “Denn wir steuern mitten in den vielen Krisen auf ein weiteres fundamentales Problem zu, das wir seit Jahrzehnten ignorieren: den demografischen Wandel.”


Foto: Charité, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Charité-Chef warnt vor schwierigem Winter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×