Künftiger ukrainischer Botschafter lobt Deutschland

Berlin/Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Der designierte neue Botschafter der in , Oleksij Makejew, lobt Deutschland für die Unterstützung der Ukraine. Makejew, der am Montag in Berlin erwartet wird, sagte der “Bild-Zeitung” für ihre Montagausgabe: “Die deutsche unterstützt die Ukraine so stark, dass ich sicher bin, dass wir gemeinsam mit Deutschland und allen anderen europäischen Partnern den gewinnen werden. Je schneller, desto besser. Mein Team und ich in der Botschaft in Berlin werden jeden Tag einen enormen Beitrag zum Sieg leisten.” Über seinen Vorgänger Andrij Melnyk sagte Makejew: “Andrij hat einen tollen Job gemacht, und ich werde immer wieder auf seine Expertise zurückkommen. Wir haben den Übergang nahtlos gestaltet und den Wechsel am Wochenende vollzogen.”


Foto: Ukrainische Flagge auf dem in Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Künftiger ukrainischer Botschafter lobt Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×