Netzagentur drängt auf schnelleren Ausbau der Erneuerbaren

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem Machtwort von Olaf Scholz (SPD) zu den Laufzeiten der deutschen Atomkraftwerke fordert Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller einen Fokus auf die erneuerbaren Energien. “Alle Kraft muss jetzt auf den Ausbau der erneuerbaren Energien und den Netzausbau gerichtet werden”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben).

Scholz hatte zuvor entschieden, alle drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke zunächst weiterzubetreiben, allerdings “längstens” bis Mitte April des kommenden Jahres. Müller bezeichnete den Kanzler-Beschluss insgesamt als “klugen Kompromiss für die Versorgungssicherheit”.


Foto: Windräder, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Netzagentur drängt auf schnelleren Ausbau der Erneuerbaren

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×