Hertha-Präsident will Pyrotechnik im Stadion erlauben

(dts Nachrichtenagentur) – Der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, Kay Bernstein, fordert eine Teil-Legalisierung von Pyrotechnik im Stadion. “Ich bin dafür, einen Teil der Kurve zum Pyro-Bereich zu machen, in dem Bengalos geregelt abgebrannt und direkt gelöscht werden können”, sagte er der Wochenzeitung “Die Zeit”.

Pyrotechnik ist in Fußballstadien verboten, dennoch kommt sie regelmäßig zum Einsatz. “Alles, was andere Menschen gefährden könnte, jegliche Form der Gewalt, kann ich nicht akzeptieren”, so Bernstein. “Aber so, wie es jetzt geregelt ist, führt es doch zu nichts.” Man müsse den Fans entgegenkommen, ihnen mehr Verantwortung geben, dann würden sie dieser auch gerecht.

Bernstein wurde im Sommer überraschend zum neuen Präsidenten von Hertha BSC gewählt. Er ist ein ehemaliger Ultra, früher stand er als Vorsänger in der Fankurve. “Ich bin kein Revoluzzer. Aber natürlich will ich was ändern”, so Bernstein.

“Wir hecheln einem hinterher, der brutal gesagt eine Geldmaschine ist.”


Foto: Fans mit Pyrotechnik, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Hertha-Präsident will Pyrotechnik im Stadion erlauben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×