Bericht: Nächste MPK mit Scholz am 2. November

(dts Nachrichtenagentur) – Das nächste Treffen von Olaf Scholz (SPD) mit den Länder-Regierungschefs findet nun offenbar doch schon am 2. November statt. Das berichtet der “Spiegel”.

Zuletzt hatte der Kanzler den Ministerpräsidenten erst eine Zusammenkunft für die Woche darauf angeboten, was aus Sicht der Länderchefs aber zu spät gewesen wäre. Möglicherweise reagiert Scholz mit dem früheren Termin jetzt auf den der Ministerpräsidenten. Beim letzten Treffen Anfang Oktober waren wichtige Fragen zum Umgang mit der Energiekrise, vor allem mit Blick auf die Verteilung der Kosten zwischen und Ländern, auf Wunsch des Kanzlers vertagt worden. Umso mehr drängt nun aus Sicht der Länderchefs die .

Am Donnerstag an kommen die Ministerpräsidenten zu ihrer regulären Jahreskonferenz ohne den Kanzler für zwei Tage in Hannover zusammen.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Nächste MPK mit Scholz am 2. November

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×