Netzagentur beobachtet “erste Einsparungen” beim Gasverbrauch

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, sieht ermutigende Signale beim Gasverbrauch. “Dank der guten Vorsorge in den letzten Monaten stehen wir mittlerweile besser da”, sagte er der “Rheinischen Post” (Freitagsausgabe).

Man sehe auch erste Einsparungen beim Gasverbrauch. “Das ist ermutigend, so müssen wir weiter machen.” Er mahnte aber auch, weiter massiv Gas zu sparen. “Wir kommen ohne eine nationale Gasmangellage durch den Winter, wenn wir erstens unser Sparziel von mindestens 20 weiterhin erreichen. Zweitens müssen die LNG-Terminals zum Jahresbeginn einspeisen und drittens der winterbedingte Rückgang der Importe sowie der Anstieg der aktuell besonders niedrigen Exporte eher moderat ausfallen.”


Foto: Gasheizung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Netzagentur beobachtet “erste Einsparungen” beim Gasverbrauch

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×