Gasverbrauch durch Haushalte und Gewerbe deutlich niedriger

Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Der Gasverbrauch von Haushalten und Gewerbekunden hat in der vergangenen Woche weiter deutlich unter dem Durchschnitt der Jahre 2018 bis 2021 gelegen. In der 41. Kalenderwoche wurde mit 608 Gigawattstunden (GWh) pro Tag 47 weniger Gas durch Gewerbe und Haushalte verbraucht als im Mittel der letzten Jahre.

Das waren allerdings sieben Prozent mehr als das bisherige Minimum, wie Zahlen der Bundesnetzagentur vom Donnerstag zeigen. Die Behörde wies zudem auch darauf hin, dass die Temperaturen in der letzten Woche 1,0 Grad über dem Jahresmittel 2018-2021 gelegen hätten. In der Vorwoche hatte der Verbrauch 30 Prozent unter dem durchschnittlichen Niveau der Vorjahre gelegen. Die hatte als Ziel ausgegeben, 20 Prozent einzusparen, um über den Winter zu kommen.


Foto: Heizung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Gasverbrauch durch Haushalte und Gewerbe deutlich niedriger

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×