NRW-Ministerpräsident Wüst verlangt mehr Geld für ÖPNV

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat mit Blick auf das 49-Euro-Ticket weitere Bundesmittel für den Ausbau des ÖPNV-Netzes gefordert. “Das beste Ticket bringt nichts, wenn die fehlt”, sagte der CDU-Politiker dem “Redaktionsnetzwerk ”.

“Deshalb brauchen wir auch weiter Investitionen in die Infrastruktur, damit Bus und kommen und gute, innovative Konzepte funktionieren. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch der seine Pflichten übernimmt, die er beim zugesagten Ausbau der Regionalisierungsmittel übernommen hat.” Wüst versicherte die konstruktive Mitarbeit der Länder bei der Bewältigung der kommenden Herausforderungen. “Die Herausforderungen des Herbstes betreffen alle Menschen in unserem Land. Als Länder wollen wir uns bei der Lösung weiter konstruktiv einbringen”, fügte Wüst hinzu.

“Ein Thema, das viele beschäftigt, ist das Thema Mobilität. Wir sind uns alle einig: ein guter ÖPNV muss auch bezahlbar sein”, sagte er. “Ein Ticket kann aber nur so viel, wie das Produkt dahinter.”


Foto: Wuppertaler Schwebebahn, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-Ministerpräsident Wüst verlangt mehr Geld für ÖPNV

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×