Berliner CDU kritisiert “Mini-Wahlwiederholung” als “Trickserei”

(dts Nachrichtenagentur) – Der Berliner CDU-Generalsekretär Stefan Evers äußert scharfe Kritik an dem Ampel-Vorhaben, die Bundestagswahl in 431 von 2.256 Wahlkreisen zu wiederholen. Das sei lediglich eine “Mini-Wahlwiederholung”, sagte er der “Bild” (Freitagsausgabe).

Nach dem “historischen Wahlchaos” handele es sich bei der Maßnahme nun um “Trickserei” von Seiten der Ampel. Evers fügte hinzu: “Die Nerven liegen blank. SPD und FDP haben Angst vor dem Verlust von Abgeordneten-Mandaten.” Offenbar wolle die Ampel aufbauen, um eine Komplett-Wiederholung der Berliner zu verhindern, sagte Evers.


Foto: Stimmzettel zur Bundestagswahl 2021, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Berliner CDU kritisiert “Mini-Wahlwiederholung” als “Trickserei”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×