Linke will Deutsche Post verstaatlichen

(dts Nachrichtenagentur) – Angesichts verspäteter Briefzustellungen und einer neuen Beschwerdewelle über die Deutsche Post fordert Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch eine Wiederverstaatlichung des Bonner Konzerns. “Wir sollten über eine Wiederverstaatlichung diskutieren. Die Deutsche Post gehört in öffentliche Hand”, sagte Bartsch dem “Redaktionsnetzwerk ”.

Der solle zumindest wieder Mehrheitseigentümer der Post werden, um den Unternehmenskurs bestimmen zu können. “Konzerngewinne und Kundenservice klaffen immer weiter auseinander. Es wird seit manches schlechter und vieles teurer bei der Post, gleichzeitig explodieren die Gewinne”, so der Linken-Politiker.

“Verspätete Zustellungen, weniger Filialen, weniger Bürgernähe, teures Porto: Es steht in Frage, ob die Post noch flächendeckend die gesetzlichen Vorgaben zur Postversorgung erfüllt”, sagte er. Die solle Konzernchef Frank Appel “nachdrücklich an die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen der Post” erinnern.


Foto: Deutsche Post, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linke will Deutsche Post verstaatlichen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×