Grüne fordern stärkere Distanzierung der Linken von Wagenknecht

(dts Nachrichtenagentur) – Emily Büning, Bundesgeschäftsführerin der , hat die die Linke aufgefordert, sich stärker von Sahra Wagenknecht abzugrenzen. “Ich weiß, dass Sahra Wagenknecht nicht für die Partei `Die Linke` spricht”, sagte Büning den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

“Aber es wäre an der Zeit, dass der demokratische Kern der Linken das auch endlich deutlich macht und konsequent Schlüsse daraus zieht.” Büning reagierte damit auf einen Äußerung Wagenknechts vom Freitag. Wagenknecht, die für die Linke im sitzt und eines der bekanntesten Gesichter der Partei ist, hatte die Grünen in einer Video-Botschaft und einem Tweet als “gefährlichste Partei” im Bundestag bezeichnet. Widersprochen hatte ihr unter anderem Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch.


Foto: Sahra Wagenknecht, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne fordern stärkere Distanzierung der Linken von Wagenknecht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×