Weil weist Ruf nach russischem Gas zurück

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – Für den Vorstoß des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU), nach dem wieder Gas aus zu nutzen, gibt es Gegenwind aus Niedersachsen. “Das Verhältnis zwischen und Russland ist, so fürchte ich, auf Jahre zerrüttet”, sagte der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Er sehe derzeit nicht, dass das “durch den brutalen Krieg zerstörte Vertrauen” in absehbarer wiederhergestellt werden könne. Der SPD-Politiker fügte hinzu, dass sich alle “so schnell wie möglich” Frieden für die wünschten. Aber auch dann liege die Zukunft der deutschen Energieversorgung nicht im Gas. “Die Zukunft sind erneuerbare Energien – hier vor Ort produziert oder importiert und gespeichert in Form von klimaneutralem Wasserstoff”, so Weil.


Foto: Gas-Straßenkappe, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Weil weist Ruf nach russischem Gas zurück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×