Ifo-Geschäftsklimaindex stagniert

(dts Nachrichtenagentur) – Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat sich im Oktober nicht bewegt. Er blieb bei 84,3 Punkten, teilte das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der am Dienstag mit.

Der neue Wert liegt über den Erwartungen vieler Experten, die einen weiteren Rückgang vorausgesagt hatten. Im September war der Index auf 84,3 Punkte gesunken. Der Ifo-Geschäftsklimaindex gilt als wichtiger Frühindikator für die konjunkturelle Entwicklung in . Er basiert auf circa 9.000 monatlichen Meldungen von des Verarbeitenden Gewerbes, des Dienstleistungssektors, des Handels sowie des Bauhauptgewerbes.

Die Unternehmen werden gebeten, ihre gegenwärtige Geschäftslage zu beurteilen und ihre Erwartungen für die nächsten sechs Monate mitzuteilen.


Foto: Stahlproduktion, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ifo-Geschäftsklimaindex stagniert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×