Grüne begrüßen Vorstoß von Audi-Chef zu autofreien Tagen

Autobahn, über dts Nachrichtenagentur (dts Nachrichtenagentur) – Der verkehrspolitische Sprecher der -Bundestagsfraktion, Stefan Gelbhaar, hat die Vorschläge von Audi-Chef Markus Duesmann zu autofreien Tagen und einem Tempolimit auf Autobahnen begrüßt. “Tempolimits und autofreie Sonntage sind erprobte Maßnahmen”, sagte Gelbhaar dem “Handelsblatt” (Donnerstagausgabe).

“Das wird aktuell auch nochmal durch die Top-Managements der Automobilindustrie bekräftigt.” Der Grünen-Politiker wies in diesem Zusammenhang auf die energie- und klimapolitische Lage hin, die “weiterhin prekär” sei. Daher seien alle in Frage kommenden verkehrspolitischen Werkzeuge “ohne Scheuklappen” zu diskutieren. Kurzfristig plädiert Gelbhaar auch für ein gesetzlich verankertes auf Homeoffice.

“Gerade beim Homeoffice, das ein klares CO2-Einsparpotenzial gezeigt hat, sind in vielen Teilen der inzwischen gute Erfahrungen gemacht worden”, sagte der Grünen-Politiker.


Foto: , über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×