Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Walldorf Rhein-Neckar-Kreis

Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis/ BAB 6:

Die Beamten einer Streife der Verkehrsdienstaußenstelle Walldorf bemerkten am Donnerstag bei einer Fahrt auf der BAB 6 in Richtung Mannheim, dass der Fahrer eines neben ihnen fahrenden LKW eine Blitzer-Warn-App aktiviert hatte. Der 51-Jähriger Mann wurde deshalb um kurz vor Mitternacht auf der Höhe von Walldorf mit seinem Fahrzeug auf einen Parkplatz geleitet. Der Fahrer gab die Nutzung der verbotenen Anwendung auf seinem Mobiltelefon zu. Nachdem er diese deaktivierte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Allerdings erwartet ihn eine Anzeige wegen der Verwendung dieser illegalen Gerätefunktion, die mit einem entsprechenden Bußgeld geahndet wird.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5741625

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Walldorf Rhein-Neckar-Kreis

Presseportal Blaulicht
×