FDP verlangt schärfere Sanktionen gegen Iran-Vertreter

Berlin ( Nachrichtenagentur) – Wegen der anhaltenden gegen iranische Demonstranten fordert FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai schärfere Sanktionen. “Deutschland und die müssen entschlossener als bisher scharfe personenbezogene Sanktionen gegen Vertreter des iranischen Regimes verhängen”, sagte Djir-Sarai der “Bild am Sonntag”.

Die Ankündigung von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), von deutscher Seite weitere Sanktionen zu erlassen, lasse hoffen – “essenziell aber ist, dass diese Ankündigungen nun auch schnell in die Tat umgesetzt werden”. Außerdem fordert der FDP-Politiker, die Atomverhandlungen mit dem Iran auf Eis zu legen: “Die EU muss ein Zeichen setzen, indem sie die Gespräche über das Atomabkommen mit dem Iran offiziell aussetzt.”


Foto: Iranische Botschaft, über dts Nachrichtenagentur

FDP verlangt schärfere Sanktionen gegen Iran-Vertreter

dts Nachrichtenagentur