DFL schließt neue Anstoßzeiten nicht aus

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Geschäftsführerin der Deutschen Liga (DFL), Donata Hopfen, schließt eine weitere Anpassung der Anstoßzeiten in der 1. und 2. nicht aus. Wenn man diese justiere, werde man das “mit Augenmaß” tun, sagte sie dem “Kicker”.

Allerdings sei man mit dem aktuellen Spielplan “gut unterwegs”. Er werde die Basis für die neue Ausschreibung sein. “Für jedes eine eigene Anstoßzeit wird es bei uns nicht geben”, versicherte die DFL-Chefin. Zudem sehe man den Samstagnachmittag weiterhin als “Kernspieltag”.

In der aktuellen Phase spreche man “intensiv mit bestehenden und potenziellen Partnern”. Das klassische sei bei der Rechtevergabe weiterhin “essenziell wichtig”. Allerdings sei es auch “unstrittig”, dass jüngere Fans stärker mit den nicht-linearen Formaten agierten, so Hopfen. “Wir sehen hier ein deutlich verändertes Mediennutzungsverhalten.”

Darauf müsse man reagieren.


Foto: Bundesliga-Fußball vor dem Anstoß, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DFL schließt neue Anstoßzeiten nicht aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×