US-Börsen geben etwas nach – Zinsangst ungebrochen

(dts Nachrichtenagentur) – Die haben am Montag nachgegeben. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.733 Punkten berechnet, 0,4 Prozent unter Freitagsschluss.

Das könnte auch einigen US-Pensionsfonds einen Strich durch die bisherige Rechnung machen und die Verunsicherung unter Anlegern generell erhöhen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend schwächer. Ein Euro kostete 0,9883 US-Dollar (-0,78 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 1,0118 Euro zu haben. Der zeigte sich auch schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.633 US-Dollar gezahlt (-0,7 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 53,13 Euro pro Gramm. Und auch der sank: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 21 Uhr deutscher 94,83 US-Dollar, das waren 94 Cent oder 1,0 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen geben etwas nach – Zinsangst ungebrochen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×