Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Alkoholisierter Autofahrer gefährdete mehrere Personen – Polizei …

Karlsruhe (ots) –

Am Dienstag gegen 02.30 Uhr befuhr ein alkoholisierter 25-jähriger Mann mit seinem BMW die Waldstraße und gefährdete hierbei vermutlich mehrere Passanten.

Der BMW-Fahrer war zuvor in einer in der Waldstraße gelegenen Lokalität, setzte sich ans Steuer und beschleunigte den BMW rasant auf der Waldstraße entgegen der Einbahnstraße in südliche Richtung. Am Ende der Waldstraße konnte er seine Fahrt aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht fortsetzen und wendete sein Fahrzeug. Er beschleunigte wiederum rasant und fuhr in nördlicher Richtung davon. Hierbei fuhr er auch noch sehr schnell an einem in der Waldstraße eingesetzten Rettungswagen vorbei. Zum Tatzeitpunkt waren auf der Waldstraße eine Vielzahl von Personen unterwegs, die teilweise vor dem heranfahrenden BMW zur Seite springen mussten.

Kurze Zeit später fiel derselbe BMW noch an einer Tankstelle am Seehof in Ettlingen auf. Hier kam es wohl zu einem Streitgespräch mit weiteren Passanten. In der Folge beschleunigte der BMW wiederum sehr stark und die Passanten mussten zur Seite springen.

In der Folge konnte das Fahrzeug durch eine Streife kontrolliert werden. Hierbei wurde eine alkoholische Beeinflussung des 25 Jahre alten Fahrers festgestellt. Er musste eine Blutentnahme erdulden, der Führerschein wurde einbehalten und eine Anzeige der verschiedenen Verkehrsstraftaten folgt.

Die bittet Zeugen aus der Waldstraße und auch von der Tankstelle in Ettlingen, insbesondere auch Fußgänger, die durch den 7er BMW gefährdet wurden, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Michael Flohr, Führungs- und Lagezentrum

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5358591

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Alkoholisierter Autofahrer gefährdete mehrere Personen – Polizei …

Presseportal Blaulicht