DAX am Mittag weiter deutlich im Plus – Ölpreis steigt

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat sich am Dienstag nach einem bereits freundlichen Start bis zum Mittag deutlich im Plus gehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 13.425 Punkten berechnet und damit 1,3 Prozent über dem Schlusskurs vom Vortag.

An der Spitze der Kursliste standen die von Zalando, Puma und Vonovia. Abschläge gab es nur bei wenigen Werten, unter anderem bei FMC, der Deutschen Börse und Fresenius. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag stärker. Ein kostete 0,9934 US-Dollar (+0,49 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 1,0066 Euro zu haben.

Der stieg unterdessen deutlich, wenn auch etwas weniger stark als am Morgen. Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher 94,03 US-Dollar. Das waren 1,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. Das Förderkartell Opec hatte zuletzt mitgeteilt, eine weiter steigende Nachfrage zu erwarten.


Foto: Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag weiter deutlich im Plus – Ölpreis steigt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×