Österreichs Ex-Kanzler Kern fordert “No-Bullshit-Politk”

Wien (dts Nachrichtenagentur) – Österreichs Ex-Bundeskanzler Christian Kern hadert mit der politischen Entwicklung in der Alpenrepublik. “Wir erleben den Zerfall des politischen Zentrums Österreichs”, sagte er dem “Stern”.

Ausgerechnet die FPÖ führe inzwischen die Umfragen an, jene also, deren Chef Heinz-Christian Strache 2017 nach der Ibiza-Affäre zurücktreten musste. “Die Leute scheinen das auszublenden und die FPÖ als Anti-Establishment wahrzunehmen”, sagte Kern. “Dass in Graz eine kommunistische Kandidatin zur Bürgermeisterin gewählt worden ist, zeigt, dass die etablierten Parteien erodieren, wenn sie nicht zu einer tiefgreifenden Katharsis bereit sind.” Diese “schlampigen Verhältnisse” steckten tief in den Knochen, die Leute sehnten sich nach einer “No-Bullshit-Politk”.


Foto: Christian Kern zu seiner als zwischen Wolfgang Brandstetter und Alois Stöger, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Österreichs Ex-Kanzler Kern fordert “No-Bullshit-Politk”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×