Schusswaffenangriff in Maine: Täter weiterhin flüchtig

Lewiston: Auch mehr als 24 Stunden nach dem Angriff mit mindestens 18 Toten im US-Bundesstaat Maine ist der Täter weiterhin auf der Flucht. Die fahndet mit einem Großaufgebot, ein am Haus eines Verwandten des mutmaßlichen Schützen verlief offenbar ohne Ergebnis.

Seit Mittwochabend (Ortszeit) ist der Verdächtige auf der Flucht, nachdem er in einem Restaurant und einer Bowlingbahn mit einem Sturmgewehr scheinbar willkürlich das Feuer auf Menschen eröffnet hatte. Nach vorläufigen Angaben sind bei dem Angriff 18 Menschen getötet und 13 weitere verletzt worden. Das Motiv des Täters bleibt weiterhin unklar. Laut Medienberichten soll es sich um einen Schusswaffenausbilder und Reservist bei der US-Army handeln, der bereits zuvor aufgrund psychischer Probleme auffällig geworden war.

US-Präsident Joe Biden zeigte sich bestürzt: “Wieder einmal trauert unsere Nation um eine weitere sinnlose und tragische Massenerschießung.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: US-Polizeiauto (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Schusswaffenangriff in Maine: Täter weiterhin flüchtig

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×